Felix Schamoni

Praxisleitung / Tierarzt

Kontakt:  felix.schamoni@vivet-kleintiere.de

 

Schwerpunkte:

  • Neurologie, Neurorehabilitation
  • Weichteilchirurgie
  • Bildgebende Verfahren (Röntgen, Sonographie)
  • Notfallmedizin

 

Nach dem Studium an der veterinärmedizinischen Fakultät der Universität Gent, Belgien, arbeitete Felix Schamoni mehrere Jahre als Assistenztierarzt (in Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintiere) in der Tierklinik am Kaiserberg in Duisburg.

Neben der Allgemeinen Tiermedizin und bildgebender Diagnostik liegt sein besonderes Interesse im Bereich der Neurologie und Neurorehabilitation. Aufgrund seines sehr vielseitigen Aufgabenfeldes in der Tierklinik Kaiserberg entwickelte er sich zu einem sehr guten Allrounder im Bereich der Internistik.  Die Notfall- und allgemeine Weichteilchirurgie gehören ebenfalls zu seinen Aufgabenfeldern.

Felix Schamoni ergänzt seit dem 01. Januar 2022 das Praxisteam vivet. Zusammen mit seiner Schwester Pia Schamoni und seinem Vater Dr. Heinz Schamoni übernimmt er die Praxisleitung im Kleintierbereich. Gemeinsam werden Sie das Unternehmen weiterentwickeln und im Sinne der Gründer, Dr. Heinz und Martina Schamoni, fortführen.